Die Master Class

Hey everybody!

"Fünf, sechs, sieben, acht und eins,.." hörten wir schon beim Betreten der School of Dance. Gestern waren wir live bei der Tanzprobe der Master Class dabei! Fleißig und druchgeschwitzt, aber stets mit einem Lächeln im Gesicht begrüßten uns alle.

Die Master Class der School of Dance

Die Gruppe besteht im Moment aus fünf Erwachsenen-Tanzpaaren, die erstmalig beim Sommernachtsball und beim Endevent auftreten werden.
Jeden Dienstag ab 20 Uhr wird eifrig für den großen Moment geübt. Die Stimmung unter den Paaren ist locker und spaßig, aber das Tanzen steht permanent im Vordergrund.

Andy Kainz ist immer für einen Spaß zu haben, doch er legt großen Wert darauf, dass alle Schritte genau ausgeführt werden. "Koordination, Rhythmusgefühl und Schnelligkeit sind alles Faktoren die beim Tanzen eine wichtige Rolle spielen.", meint er.

Beim Beobachten der Erwachsenen Show-Truppe fiel uns auf, dass alle sehr konzentriert waren. Sobald ein Fehler gemacht wurde, wiederholten sie den ganzen Ablauf bis alles perfekt saß. Natürlich ist dies der einzige Weg um ein tolles Endergebnis zu erzielen.

Tanzen wirkt entspannend

Doch sekundär ist das Tanzen für die Damen und Herren auch eine Wohltat für die Seele. Manchmal hilft es dem Alltagsstress ein wenig zu entkommen, obwohl der Paartanz mehr Geist fordert als das freie Tanzen.

Die Tanzpaare haben nicht nur Spaß an der Bewegung, sondern sie tun auch auf Dauer etwas Gutes für ihren Körper. Es wirkt sich positiv auf ihre Gesundheit und Laune aus.

Teamwork ist alles

"Zusammen sind wir ein Team!", lautet das Motto der Master Class. Immer wieder während der Probe erinnert Andy die TänzerInnen daran.

Es ist wichtig, dass alle Paare zusammen arbeiten. Besonders bei der Aufstellung darf nicht auf Teamarbeit vergessen werden, denn jeder sollte auf der Bühne gut sichtbar sein.

Falls ein Tanzpaar bei einer Probe nicht anwesend sein kann, wird die versäumte Probe via Videoaufzeichnung nachgeholt.

Macht euch doch am Besten selbst einen Eindruck von der Masterclass beim Endevent und beim Sommernachtsball. Vielleicht werdet auch ihr mit dem Tanzvirus angesteckt!

Stay tuned!

Kati und Hannah

Kommentare sind deaktiviert